Veröffentlichungen

"Pferde im Leistungssport"

Meine Abschlussarbeit der Pferdephysiotherapie. Auf 55 Seiten berichte ich über meine Beobachtungen auf einer Galopppferderennbahn, das Training der Pferde, die an sie  gestellten Anforderungen und Verhaltensauffälligkeiten. Der Fokus liegt auf der physiotherapeutischen Behandlung zweier Rennpferde.  Alle Übungen sind in Bildern dargestellt und erklärt.

 

 

 

 

"Das Verhalten einer freilebenden und einer domestizierten Pferdeherde im Vergleich"

 

Während meines Studiums der Verhaltenstherapie habe ich eine Woche in der Geltinger Birk in Norddeutschland verbracht um eine freilebende Pferdeherde zu beobachten. Verglichen habe ich sie mit einer domestizierten Ponyherde eines rheinischen Züchters. In meiner Abschlussarbeit erfahren Sie, wie sich ursprüngliches Pferdeverhalten durch den menschlichen Einfluß verändert.

 

 

 

Nähere Beschreibungen finden sie bald auf meiner Homepage!

Gesunde Zähne -

gesundes Pferd

 

Fachgerechte Zahnbehandlung

für Pferde, Ponys und Esel.

Ihr Pferd hat Probleme mit dem Bewegungsapparat?

 

Ihr Pferd zeigt unerwünschtes Verhalten?

 

Ich helfe Ihnen.

Monika Boos

Linnicher Straße 85

52445 Titz

boos@pferdelogisch.de

 

mobil 0163-2752417

Festnetz 02463-7969773