Pferdeverhaltenstherapie

 

Es kommt beim Umgang mit dem Fluchttier Pferd in vielen Fällen zu Disharmonie zwischen Mensch und Tier. Die Ursachen sind vielfältig. Auftretende Probleme können in Haltung, Nutzung, Umgang, Fütterung und vielen anderen Faktoren ihren Ursprung haben. Auch krankhafte Veränderungen des Bewegungsapparates und anderer körperlicher Strukturen können zu unerwünschtem Verhalten und Störungen führen.

 

Insbesondere werden Ängste, Depressionen, Problemverhalten und Verhaltensstörungen durch den Verhaltenstherapeuten erkannt und behandelt.

 

Ich werde von manchen Leuten, meist jenen, die nichts mit Pferden zu tun haben, gefragt, ob ich eine Pferdeflüsterin bin. Um es kurz zu machen: Ich bin keine Pferdeflüsterin. Dieser Ausdruck, der aus den Staaten vor einigen Jahren zu uns herüberschwappte und in meinen Augen eine von den Medien hochgepuschte Modeerscheinung ist, hat nichts mit meiner Arbeit als Verhaltenstherapeutin zu tun.

 

 


Therapeutisches Training und Maßnahmen

 

  • Boden-, Führ- und Verladetraining
  • Körperband
  • Hilfestellung bei Rittigkeitsproblemen
  • Verstehen des Ausdrucksverhaltens
  • Erlernen einer Pferd-Mensch-Kommunikation

Gesunde Zähne -

gesundes Pferd

 

Fachgerechte Zahnbehandlung

für Pferde, Ponys und Esel.

Ihr Pferd hat Probleme mit dem Bewegungsapparat?

 

Ihr Pferd zeigt unerwünschtes Verhalten?

 

Ich helfe Ihnen.

Monika Boos

Linnicher Straße 85

52445 Titz

boos@pferdelogisch.de

 

Mobil 0163-2752417

Festnetz 02463-7969773