Kompetenz

Meine Ausbildung zur Pferdedentistin habe ich bei der BESW Akademie absolviert. Mein Lehrmeister war Dr. Peter Helthuis. Er ist Absolvent und Dozent an der Academy of Equine Dentistry in Idaho (USA).  Fundierte Kenntnisse speziell zum Thema Pferdegebiss, Anatomie allgemein und praktisches Arbeiten an Pferdegebissen werden während der Ausbildung vermittelt. Nur wer die sehr umfangreiche Abschlussprüfung besteht kann das Zertifikat der BESW erlangen.  

 

Zu meiner Ausrüstung gehören erstklassige, moderne Zahnbearbeitungsgeräte und –werkzeuge. Voraussetzung für eine perfekte Zahnbehandlung.

 

Eine nicht fachgerechte Zahnbehandlung kann dem Pferd großen Schaden zufügen. Daher ist es von großer Wichtigkeit, dass der Dentist die entsprechende Qualifikation und handwerkliche Fähigkeit mitbringt um Zahnbehandlungen durchführen zu können - zum Wohle des Tieres.

 

 


 

 

Gesunde Zähne -

gesundes Pferd

 

Fachgerechte Zahnbehandlung

für Pferde, Ponys und Esel.

Ihr Pferd hat Probleme mit dem Bewegungsapparat?

 

Ihr Pferd zeigt unerwünschtes Verhalten?

 

Ich helfe Ihnen.

Monika Boos

Linnicher Straße 85

52445 Titz

boos@pferdelogisch.de

 

Mobil 0163-2752417

Festnetz 02463-7969773